Meine story.

Alles begann im Frühling 2015 mit einem kurzen Youtube Video "How to make a website". Während der Matura in der HTBLA für Informationstechnologie in Traun began ich, meine programmiertechnischen Fähigkeiten aus der Schule mit dem Wissen von Online Kursen über Webentwicklung zu kombinieren und beschloss in meinem Spezialgebiet selbstständig zu werden. Seit diesem Zeitpunkt beschäftige ich mich mit Webtechnologien und die Projekte wurden größer. Seit 2017 beschäftige ich mich mit digitalen Marketing Strategien um meinen Kunden auch in diesem Bereich zu unterstützen und so konnte meine Leidenschaft zu meinem Beruf werden.


Doubletap - Web & Marketing

Da fast alle Projekte mehr als nur eine Website und eine digitale Marketingstrategie anfordern, habe ich im Jahr 2017 das kleine Freelancer-Netzwerk Doubletap gegründet. Zusammen als Team konnten wir neben meinen Leistungen auch Grafikdesign, Video- & Fotografie, Werbetexte, Übersetzungen, SEO und ähnliches anbieten, und somit den Kunden als Anlaufstelle für alle digitalen Problemen betreuen.


Simplygreens

Durch die Zusammenarbeit mit Dennis Platzl habe ich eine Leidenschaft für die Gastronomie entwickelt und wir beide gründeten im März 2019 mit den lokalen Essensservice Simplygreens in Linz.
Wir verpflegen Linzer Büros täglich mit frisch zubereiteten gesunden Produkten direkt in den Büros.

Wenn du es aus Leidenschaft machst, denn dann machst du es gut.

Peter

5+

Jahre Erfahrung

25+

Abgeschlossene Projekte

Skills
  • Full Stack Webdevelopment
  • E-Commerce Applikationen
  • Sales Funnels
  • Marketingstrategien
  • Digitales Marketing
Ausbildung
  • HTBLA für Informations- & Kommunikationstechnologie
  • CCNA-Zertifizierung (CCNA 1-3)
  • Social Media Marketing Agency SMMA
  • Spezialisierung Digitales Marketing - University of Illinois